Film

Filmfestival Locarno 2016 – ein voller Erfolg

locarno-logoBeim Filmfestival Locarno 2016 handelt es sich um eines der wichtigsten, wenn nicht sogar um das wichtigste Filmfestspiel in der Schweiz.
Alles was Rang und Namen hat, trifft sich jedes Jahr auf der Piazza Grande zum gemeinschaftlichen Austausch.
Auch werden hierbei neue Filme vorgestellt. Zahlreiche Kinos zeigen diese dann, sodass möglichst viele in den Genuss der neuen Filme kommen können.

locarno-ansichtDas Festival beginnt immer Anfang August und geht 10 Tage.
Nächstes Jahr fängt es am 2. August an und hört am 12. August auf. Gerade wenn es Hochsommer ist, kann es schon mal schwül werden.
Gegen die Hitze können sich Besucher optimal mit Sonnenschirmen, oder Vergleichbarem schützen, doch nur selten gegen Mückenstiche.
Damit die Mücken, oder auch Mückenstiche nicht Oberhand gewinnen, sollte im Vorfeld vorgesorgt werden, indem Sie ein Mittel mit dem Sie Mückenstiche behandeln dabei haben.
Dann kümmert es einen auch nicht mehr, wenn es ein wenig schwül ist, oder die Hitze ins Unermessliche gestiegen ist, denn zu diesem Anlass will sich sicher niemand mit juckenden Hautstellen quälen.
Gerade weil das Festival nächstes Jahr sein 70 jähriges Bestehen feiert, ist es von großem Nutzen, dies zu besuchen.
Denn dann warten bestimmt auch die ein oder anderen Überraschungsgäste, oder Aktionen, welche nicht verpasst werden sollten.
In diesem Jahr waren es 160.000 Zuschauer.
Die Zahl kann beim Jubiläum noch deutlich ansteigen. Und so ist es auch eines der größten Festivals in der Schweiz.
Gerade wenn Kontakte zur Filmbranche geknüpft werden möchten, stehen bis zu 3000 Branchenvertreter zur Verfügung.
Da findet garantiert jeder den passenden Ansprechpartner.
Auch wenn es sich bei Lacarno um eine eher kleine und beschauliche Stadt handelt, so wird sie doch während der Festivaltage zur Weltstadt, welcher sich keiner entziehen kann.
Und das Beste ist, das Filmfestspiel kann immer unter freiem Himmel genossen werden.
Damit entsteht ein Flair, oder auch ein Charme, welchen sich keiner entziehen kann.
Grund genug, einfach mal hinzufahren und sich selbst verzaubern zu lassen. Publikumspreise werden auch vergeben.
Die Meinung der Zuschauer ist demnach wichtiger denn je.
Da können auch mal die Mücken außer Acht gelassen werden.